Netzwerkstörung 13.02.2008, ca. 17:00 Uhr

Am heutigen Mittwoch, 13.02.2008, kam es zwischen 16:45 und 17:15 Uhr zu einer gestörten Erreichbarkeit der Server im Rechenzentrum der IPX-Server:

Auf Grund eines Problems bei einem anderen Provider kam es zu Kommunikationsproblemen am AMS-IX und DECIX, sowie einem gestörten Routing in ganz Deutschland, wodurch die Daten nicht mehr da ankamen, wo sie hinsollten.

Das Problem ist inzwischen wieder behoben – alle Dienste sollten wieder wie gewohnt erreichbar sein.


Trac – die eierlegende Wollmilchsau für Entwickler?

Nachdem wir intern bereits seit längerem für einzelne Projekte Trac nutzen, erfolgte nun die Umstellung der gesamten von uns in Verwendung befindlichen Skripte bzw. Projekte auf Trac.

Datenbank-Berechtigungen korrigiert

Nachdem in der Vergangenheit wiederholt Beschwerden auftraten, dass MySQL-Berechtigungen nicht gesetzt waren, die von einer Applikation gefordert wurden, haben wir nun die Ursache für das Problem lokalisiert.