Im Zuge der EU-DSGVO haben sich einige Änderungen an unseren Prozessen ergeben: wichtige Ankündigungen über Wartungsarbeiten, die wir bisher – hoffentlich – im Sinne unserer Kunden proaktiv versandt haben, müssen nun ausbleiben.
Bisher haben wir besagte wichtige Ankündigungen über Wartungsarbeiten, technische Änderungen oder andere relevante Informationen proaktiv an unsere Kunden und deren technische Ansprechpartner verschickt.
Um nicht nur der Datenschutz-Grundverordnung entsprechend zu handeln, sondern auch um Ihren Wünsche weiter zu respektieren, haben wir unsere Systeme angepasst. So werden weder technische Ankündigungen noch Marketing-Informationen mehr per Default verschickt.
- allgemeine Neuerungen zu unseren Produkten können Sie im KundenCenter unter „Stammdaten“ abonnieren.
- für Informationen zu Wartungsarbeiten sowie Störungen melden Sie sich auf unserer Status-Seite an.
- natürlich steht es Ihnen auch frei, unser Blog oder die Status-Webseiten lediglich passiv zu verfolgen und sich nicht aktiv über Änderungen informieren zu lassen. Um Rückfragen über Ausfälle oder Nicht-Verfügbarkeiten zu minimieren, raten wir aber hiervon ab.