Kritische Sicherheitslücke in Drupal

Bereits am gestrigen 15.10.2014 wurde ein kritisches Sicherheitsupdate für Drupal 7 veröffentlicht.

Die Lücke, die mit dem Update behoben wird, erlaubt es Angreifern, jegliche Authentifizierungsmaßnahmen in Drupal zu umgehen und so Vollzugriff auf die Datenbank zu erhalten sowie PHP-Code auszuführen.

Auf Grund der Schwere wurde diese als „Highly Critical“ eingestuft.

 

Wir empfehlen allen Drupal-Webmastern/Agenturen, alle Drupal-Installationen sofort („morgen“ kann zu spät sein!) zu aktualisieren!

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:

 

Bei Rückfragen stehen wir auch gerne zur Verfügung.


Abrechnungsfehler Buchhaltung: doppelte Lastschriften

Sehr geehrte Kunden,

POODLE-Sicherheitslücke in SSL: Ende für Internet Explorer 6

Bereits am 15.10.2014 wurde von Sicherheitsforschern bei Google eine „POODLE“ getaufte Sicherheitslücke im SSL-Protokoll, welches unter anderem zum gesicherten Abruf von Webseiten oder E-Mails verwendet wird, entdeckt. Betroffen ist lediglich der bereits 18 Jahre alte Standard „SSLv3“.