Traffic-Schleudern unter sich

Der von uns gesponsorte Mirror für den OnlineTVRecorder hat am gestrigen Sonntag das vorhandene Transfervolumen für Januar komplett aufgebraucht: Scheinbar sind die von uns gespiegelten MP4-Dateien sehr begehrt 🙂

Wir haben daraufhin einen weiteren Server, die derzeit nicht verwendet wird, als Proxy eingerichtet, so dass der Datentransfer auch für den OTR-Mirror genutzt werden kann.

Somit stehen gesamt knapp 3 TB an Datentransfer zur Verfügung, die bezahlt, aber ansonsten nicht genutzt werden würden.

Während der Aktivierungsphase fielen dann weitere Zugriffe in den Log-Dateien auf: Die gespiegelten Setup-Files für den Open Source-Egoshooter Warsow wurden auf Softpedia.com eingebunden, ohne uns vorab zu informieren. Diese Seite wurde dann auch gleich noch auf den zusätzlichen Server ausgelagert, um keine Zusatzkosten zu erhalten.


RoundCube auf Version 0.2 aktualisiert

Nach diversen Sicherheits-Problemen, die in RoundCube gefunden wurden, haben wir die bisher bei uns genutzte Version 0.1 auf die derzeit neueste SVN-Version 0.2 aktualisiert.

g*Sales in Version 1.4.2

Das von uns verwendete Abrechnungs-Programm g*Sales wurde soeben in Version 1.4.2 veröffentlicht.