g*Sales in Version 1.4.2

Das von uns verwendete Abrechnungs-Programm g*Sales wurde soeben in Version 1.4.2 veröffentlicht.

Enthalten sind primär Bugfixes, davon jedoch einige größere:

  • Problem mit Anführungszeichen in der Konfiguration und den Kundendatenfeldern behoben: Bei Verwendung der PHP-Einstellung magic_quotes auf off kam es durch unzureichende Input-Validation zu SQL/PHP-Fehlern
  • PDF-Ausgabe bei Menge 0 an die g*Sales-Ansicht angepasst
  • Validierung von E-Mailadressen und Kontonummern überarbeitet
  • Problem beim automatischen Zeitraumvorschlag beim Jahreswechsel behoben: Serienrechnungen staten normal immer am nächsten Monatsersten. Wurde im Interface im Dezember eine neue Serienrechnung erstellt, so wurde nicht der 1.1. des Folgejahres gewählt, sondern der zurückliegende 1.1. des aktuellen Jahres – was bei uns im letzten Jahr zu größeren Fehlern bei Neukunden führte
  • Problem beim SMTP-Versand ohne BCC behoben

Traffic-Schleudern unter sich

Der von uns gesponsorte Mirror für den OnlineTVRecorder hat am gestrigen Sonntag das vorhandene Transfervolumen für Januar komplett aufgebraucht: Scheinbar sind die von uns gespiegelten MP4-Dateien sehr begehrt 🙂

Anruf von Dell

Heute hat Dell angerufen, unangemeldet: Sie hätten spezielle Server-Angebote für uns Webhoster.