RoundCube auf Version 0.2 aktualisiert

Nach diversen Sicherheits-Problemen, die in RoundCube gefunden wurden, haben wir die bisher bei uns genutzte Version 0.1 auf die derzeit neueste SVN-Version 0.2 aktualisiert.

Dabei gibt es u.a. folgende Neuerungen, die u.U. in den Einstellungen aktiviert werden müssen:

  • Automatische Umstellung auf Sommerzeit
  • Verbesserte Ordner-Anzeige: Einklappbare Unterordner, variable Breite
  • Vorschau-Anzeige, wie in Outlook/Thunderbird
  • Passwort-Änderung direkt in RoundCube
  • Abgleich der Identitäten mit den Confixx-eMail-Adressen
  • vCard-Import ins Adressbuch
  • Einige kleinere Zusatz-Funktionen (Header-Anzeige) bzw. Fixes

RoundCube steht unter der bekannten URL zur Verfügung.


Server-Installation beendet

Im Kundenauftrag wurde soeben ein Server neuinstalliert: Dell-Mietserver, angemietet bei HostEurope, RedHat 4.2, Kernel 2.6.9 – also hoffnungslos veraltet, wurde auch nicht „gepflegt“.

Traffic-Schleudern unter sich

Der von uns gesponsorte Mirror für den OnlineTVRecorder hat am gestrigen Sonntag das vorhandene Transfervolumen für Januar komplett aufgebraucht: Scheinbar sind die von uns gespiegelten MP4-Dateien sehr begehrt 🙂