Wartungsarbeiten 21.07.2007

Am 21.07.2007 werden wir ab 15:00 reguläre Wartungsarbeiten an den Webhosting-Systemen Venus und Mars durchführen.

Die Server werden dabei mit Kernel 2.6.22.1 ausgestattet, um Sicherheitslücken, die in Version 2.6.21 gefunden wurden, abzusichern. Um den Kernel zu aktivieren, ist ein Neustart des Server notwendig.

Zusätzlich werden wir die Netzwerkverbindung warten, wodurch es zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit des Servers Venus kommen wird.

Die Wartungsarbeiten sollten die Dauer von gesamt 45 Minuten nicht übersteigen, wobei die Ausfälle nicht so lange dauern.

Nach Abschluss der Arbeiten werden wir hier wieder informieren.

Update: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.


Übernahme der Elpiweb-Kunden fast abgeschlossen

Seit nun mehr als 2 Wochen befinden sich alle Kunden von Elpiweb auf unseren Servern.

Ausfall Webserver 22.07.2007

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände dauerte der Ausfall des Webservers länger, als uns lieb ist.