Übernahme der Elpiweb-Kunden fast abgeschlossen

Seit nun mehr als 2 Wochen befinden sich alle Kunden von Elpiweb auf unseren Servern.

Die Umzüge der Webseiten sowie eMail-Adressen wurde problemlos abgeschlossen, lediglich die bisherigen Konfigurationen und Programmierungen der Webseiten machten Probleme:

Teilweise setzten Skripte noch auf die sicherheitstechnisch äußerst prekären register_globals-Einstellungen, welche von uns nicht aktiviert werden. Gründe hierfür werden auf php.net erläutert.

Durch kleine Änderungen an den Webseiten konnten die Probleme jedoch schnell beseitigt werden.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass sich jeder Kunde, der zu uns migriert wurde und nun Probleme mit Einstellungen unserer Server hat, jederzeit an unseren Support werden kann und auch soll – wir möchten nicht, dass Sie Nachteile durch den Umzug erhalten!

Um den Umzug komplett abzuschließen, sind noch Reaktionen von einigen Kunden erforderlich. Die Domains, die bisher von Elpiweb verwaltet wurden, wurden bereits auf unsere Nameserver umgezogen und die technischen Kontakte aktualisiert. Bei .DE-Domains reicht hierfür die Zustimmung des Providers aus, die TopLevel-Domains .COM, .NET, .INFO, .BIZ und .EU erfordern aber zusätzlich noch die Zustimmung des Domaininhabers selbst.
Es wurden bereits entsprechende eMails automatisiert an alle Kunden verschickt – bitte stimmen Sie dort dem Transfer zu ADIT Systems bzw. InterNetX bzw. dem „Domain-Robot.org“ zu! Ohne diese Zustimmung ist ein Abschluss des Transfers nicht möglich!

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis!


Zusammenhängende Beiträge

Problematik bei Catch-All-eMail-Adressen

Hiermit möchten wir nochmals auf die Vermeidung von CatchAll-eMail-Adressen hinweisen.

Wartungsarbeiten 21.07.2007

Am 21.07.2007 werden wir ab 15:00 reguläre Wartungsarbeiten an den Webhosting-Systemen Venus und Mars durchführen.