leider schon wieder Ausfall Venus

Gegen 14:59 kam es zu einem weiteren Systemausfall von Venus.

Der Server war zwar mittels Ping erreichbar, es waren auch alle Ports offen – jedoch erfolgte keinerlei Reaktion.

Da an diesem Wochenende kein Techniker vor Ort im Rechenzentrum war, verzögerte sich der Reset des System.

Um 18:02 war das System neu gestartet.

Dateisystemfehler, die durch den Reset verursacht wurden, konnten problemlos automatisch korrigiert werden.

Das Software-RAID wurde nicht beschädigt, es läuft störungsfrei.

Wir bedauern den abermaligen Ausfall, die Ursache konnte jedoch nicht exakt lokalisiert werden: Es gibt keinerlei Log-Einträge, auch der Techniker vor Ort konnte am Bildschirm keine Fehlermeldungen ablesen, da keine vorhanden waren.

Wenn Sie einen Umzug auf Mars wünschen, kontaktieren Sie unseren Support per eMail.

Post navigation


Kommentare

  • Pascal

    Schade! Ich hoffe das Problem wird bald gelöst, bzw. tritt nicht mehr vor Neujahr auf

Comments are closed.