Kurzzeitiger Ausfall von Venus

Gegen 14:30 kam es zu einem kurzzeitigen Ausfall des Servers Venus sowie des gesamten Racks, in dem Venus untergebracht ist.

Die genaue Erklärung, warum für 10 Minuten sowohl Netzwerk als auch Strom komplett offline waren, steht von Seiten des Betreibers noch aus, wir werden ein Kundenrundschreiben absetzen, sobald diese Information verfügbar ist.

Es kam zu keinen Datenausfällen durch den Ausfall, kurzzeitige Probleme an den MySQL-Datenbanken (korrupte Tabellen) wurde behoben.


Blog-Relaunch

Nachdem der erste Versuch, ein Blog einzurichten, mangels geeigneter Software (pLog … nie wieder) scheiterte, hier der nächste Versuch.

Passwort-Änderungsmöglichkeit für Postfächer

Auf Grund von Kundenanfragen ist es nun möglich, dass ein User, der lediglich ein eMail-Postfach und keinen direkten Zugang zu Confixx hat, sein Passwort zum Abholen und Versenden von eMails ändern kann.