Webserver-Probleme offenbar gelöst

Nach den hier berichteten Problemen auf Venus haben wir Änderungen an der Webserver-Konfiguration vorgenommen. Diese wurden nicht nur auf Venus umgesetzt, sondern auf allen Servern.

Da die Performance seit dem gefühlt besser bewertet wird, sowie die RAM-Auslastung effektiver abläuft, können wir die Probleme somit also gelöst bezeichnen.

Sollte es trotz der Änderungen zu Problemen kommen, bitte wir um entsprechende Benachrichtigung(en).


Systementlastung Mars

Um die Systemlast zu senken und somit die Webseiten schneller zu machen, haben wir den Analyse-Zeitraum der Web-Statistiken gesenkt: Die Statistiken werden somit nur noch alle zwei Stunden ausgewertet, anstatt wie bisher stündlich.

PHP4 end of life announcement

Nachdem vor 3 Jahren PHP5 erstmalig veröffentlicht wurde, hat das PHP.net-Team heute das „end of life“ von PHP4 verkündet: Nach dem 31.12.2007 werden für PHP4.4 ausschließlich Sicherheitslücken behoben, dies endet am 08.08.2008 dann auch endgültig.