GPG-signierte eMails im Ticketsystem

Ebenfalls seit heute werden soweit wie möglich alle eMails in unserem Ticketsystem automatisch signiert.

Wenn der Client (Empfehlung: Thunderbird mit Enigmail) mit GPG/PGP umgehen kann, so werden eMails von uns an Sie automatisch auf Korrektheit verifiziert – sollte es sich um eine gefälschte eMail handeln, so passt die Signatur nicht zu der von uns veröffentlichten.

Unsere Public-Keys, die im Ticketsystem verwendet werden, finden Sie im Wiki unter folgender URL:

http://wiki.aditsystems.de/allgemein/pgp

Um uns zu ermöglichen, signierte eMails von Ihnen zu verifizieren, finden Sie im Webinterface des Ticketsystems die Möglichkeit, einen PGP/GPG-Public-Key hochzuladen. Tickets von Ihnen an uns werden dann automatisch verifiziert und uns der Status mitgeteilt.

Für Fragen steht unser Support zur Verfügung.


Ticket-System mit Kundendatenbank verknüpft

Heute wurde die Kunden-Datenbank von OTRS mit der normalen Kunden-Datenbank verknüpft.

Update für RoundCubemail

Nachdem bereits am 18.05.2007 die Version 0.1-rc1 veröffentlicht wurde, haben wir diese nun installiert und die bestehende Version upgedatet.