Ticket-System mit Kundendatenbank verknüpft

Heute wurde die Kunden-Datenbank von OTRS mit der normalen Kunden-Datenbank verknüpft.

Somit ist es nun nicht nur möglich, sich ohne gesonderte Registrierung auch im Ticketsystem einzuloggen, sondern auch dort die gleichen Benutzerdaten (Kundennummer/Passwort) wie im KundenCenter zu verwenden. Im Ticketsystem können die bisherigen Tickets, die der Kundennummer zugeordnet wurden, eingesehen werden. Des weiteren könnten neue Tickets komfortabel durch ein Webinterface erstellt werden.

Sie finden das Webinterface des Ticketsystems unter folgender URL:

http://support.aditsystems.de/

Für uns ergeben sich daraus ebenfalls Vorteile: so ist nun die Zuordnung eines Tickets direkt mit dem Kunden möglich, anstatt wie bisher die eMail-Adresse zur Verknüpfung zu benutzen.

Sollte es Probleme beim Login im Ticketsystem geben, bitten wir um Rückmeldung!


Serverstatus ausgegliedert

Um auch bei einem Ausfall des kompletten Rechenzentrums Kontaktinformationen darstellen zu können, wurde der Serverstatus auf den Server unseres Nameservers NS3 in München ausgelagert.

GPG-signierte eMails im Ticketsystem

Ebenfalls seit heute werden soweit wie möglich alle eMails in unserem Ticketsystem automatisch signiert.