FTP-Server ausschließlich kunden.aditsystems.de

Soeben sind, wie bereits seit längerem geplant und angekündigt, die lokalen FTP-Server auf den Hosting-Systemen abgeschalten worden.

Zugriff via FTP ist ab sofort nur noch über den FTP-Servernamen „kunden.aditsystems.de“ möglich!

Durch diese Trennung wollen wir es zum Einen Angreifern erschweren, sich über FTP einzuloggen: bisher war es möglich, als FTP-Server die eigene Domain zu verwenden – was Angreifern natürlich die Arbeit ziemlich erleichtert hat.

Gleichzeitig waren die FTP-Server aber aufgesplittet, so dass jeder Hosting-Server unter einer eigenen Adresse erreichbar war. Somit musste jeder Kunde erstmal in unserem Wiki herausfinden, welche Adresse für ihn korrekt ist – was je nach Prefix unterschiedlich ist. „kunden.aditsystems.de“ ist die zentrale Anlaufstelle, auch für FTP. Das Suche nach der richtigen Adresse entfällt somit.

Weitere Informationen finden Sie in jederzeit unserem Wiki!

Post navigation


Kommentare

Comments are closed.