Umstellung auf mod_itk abgeschlossen

Soeben wurden alle Server von suPHP umgestellt auf mod_itk.

Für Kunden ändert sich nichts – außer der Performance: Durch mod_itk sollte die Ladezeit nun halb so lang sein wie vorher, zumindest zeigten dies unsere Testergebnisse sowohl vorab, als auch nach der Umstellung.

Probleme traten bei der Umstellung keine auf, alle von uns testweise aufgerufenen Webseiten wurden wie gewohnt angezeigt, Fehler waren nicht ersichtlich.

Lediglich für den Einsatz von CGI-Skripten mussten wir durch die Einschränkungen von Confixx noch etwas tricksen, damit die Perl-Skripte wie bisher laufen.

Webseiten mit Django laufen ebenfalls problemlos, was auch nicht anders zu erwarten war.


Umbau abgeschlossen

Für die Server von ADIT Systems ist der [Umbau der USV-Anlage](/2008/12/umbau-usv-anlage/ im Rechenzentrum der IPX Server GmbH nun abgeschlossen: unsere Systeme waren zwischen 07:50 Uhr (erzwungener Shutdown durch uns, um Hardwaredefekten vorzubeugen) und 09:00 Uhr offline, seit dem wieder wie gewohnt erreichbar.

.ES-Fiesta

Die spanische Registry wirbt von 10.12.2008 bis 31.01.2009 mit einer Sonderaktion für Neuregistrierung und Verlängerungen von .ES-Domains: