Wechsel der Abrechnungssoftware

Da die bisherige Methode zum Rechnungsversand zwar möglich und auch einfach, jedoch nicht zeitsparend war, haben wir uns entschlossen, die bisherige Abrechnungssoftware zu wechseln.

Die Wahl fiel auf g*Sales. Grund hierfür war die einfache Bedienung über den Browser, die einfache Erstellung von PDF-Rechnungen auf Mausklick sowie diverse weitere Add-Ons, die die Funktionalität verbessern.

Wir hoffen, dass der erste Rechnungslauf am 01.04.2006 problemlos ablaufen wird, bitten eventuelle Fehler dann zu entschuldigen. Bei den ersten Probeläufen kam es jedoch zu keinen Abweichungen zur normalen Abrechnung.


Zusammenhängende Beiträge

suPHP-Loganzeige optimiert

Nachdem es in der letzten Zeit oft Probleme mit den Log-Einträgen gab (eine Zeile wurde mehrfach ausgewertet), ist dieser Bug nun beseitigt.

MySQL-Backup-Möglichkeit

Sie kennen das Problem … Man probiert etwas neues an der Datenbank aus … die Änderung schlägt fehl … nur: kein Backup da … an solchen Tagen bekommen Schreibtischkanten wohl gerne eine Kerbe mehr …