Änderungen der AGB EURid für alle .eu-Domains

Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der EURid treten am 13. Oktober 2022 in Kraft.

Indem Sie Ihre Domainregistrierung(en) behalten und verlängern, bestätigen Sie, dass Sie die geänderten AGB gelesen und akzeptiert haben.

Folgende Gründe führten zu den Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der EURid:

  • Zum einen, um dem neuen rechtlichen Rahmenwerk für .eu-Domains zu entsprechen (Verordnung (EU) 2019/517 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 19. März 2019 und deren Begleitgesetze).
  • Zum anderen, um die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen klarer und zugänglicher zu gestalten, indem die bestehenden AGB und die Registrierungspolitik in einem Dokument miteinander kombiniert werden. In diesem Zuge wurden auch die verfahrenstechnischen und technischen Informationen aus der Registrierungspolitik entfernt und separat auf der Website https://eurid.eu veröffentlicht.

Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf der Website der EURid ebenfalls verfügbar:

Wenn Sie sich nicht mit den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der EURid einverstanden erklären, können Sie Ihre Domain(s) vor dem Datum des Inkrafttretens durch uns, Ihren Registrar, löschen lassen.

Bei Fragen zu den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kontaktieren Sie die EURid über deren Website https://eurid.eu.

Wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.


Zusammenhängende Beiträge

Abschaltung der veralteten PHP-Version 7.2 auf allen Systemen

Die Abschaltung der veralteten PHP-Version 7.2 wird zum 02.01.2023 vorgenommen, da für diese der Support ausläuft. Dies betrifft alle Systeme (SSD, HDD, vServer). Durch das EoL (End of Life) werden alle Nutzer gebeten, die neuere PHP-Version zu verwenden.

Abschaltung von Python 2.7 auf allen Systemen

Die Abschaltung von Python 2.7 wird zum 01.03.2023 vorgenommen, da für diese der Support ausläuft. Dies betrifft alle Systeme, deren Webseiten mit Python 2.7 betrieben werden. Durch das EoL (End of Life) werden alle Nutzer gebeten, die neuere Python-Version zu verwenden.