Umzugs-Service für gestrandete Hosting-Kunden

Damit die Kunden der Regensburger XLHost GmbH nicht vom Regen in die Traufe kommen: unser Umzugs-Service für Sie!

Nach der überraschenden Geschäftsaufgabe der XLHost GmbH stellt sich für vermutlich alle Kunden die Frage, wie es nun weiter geht. Gerne sind wir Ihnen behilflich!

Ihre nächsten Schritte

Da unbekannt ist, wie lange die Systeme noch erreichbar sind, fertigen Sie bitte unverzüglich eine vollständige Datensicherung an. Diese sollte/muss folgende Daten beinhalten:

  • Ihre Webseite, also alle Dateien, die Sie per FTP abrufen können
  • die Datenbanken für Ihre Webseite: falls Sie die Datensicherungen nicht per FTP abrufen können, benutzen Sie PHPMyAdmin oder den MySQLDumper.
  • Ihre E-Mails in den Postfächern, wenn Sie IMAP zum Abruf der E-Mails verwenden

Sie sollten zügig reagieren. Kommt es zur Abschaltung der bisherigen Serversysteme, so sind Ihre Daten verloren! Wir haben nach der Abschaltung keinerlei Zugriffsmöglichkeiten!

Ihr neuer Webhosting-Tarif

Parallel zur Sicherung Ihrer Daten können Sie Ihren neuen Webhosting-Tarif bei uns auswählen und beauftragen:

Unsere Shared SSD-Hosting-Pakete unterscheiden sich lediglich im Umfang des Speicherplatzes für Ihre Webseiten und Ihre E-Mails. Nutzen Sie daher diese Informationen, um den für Sie passenden Tarif zu wählen.
Ein Tarifwechsel in höhere Tarife ist jederzeit möglich!

Sind Sie trotzdem unsicher, welcher Tarif der richtige für Sie ist? Kontaktieren Sie uns!

So kommt Ihre Webseite zu uns

Nach der Auswahl des Tarifes sind wir Ihnen bei der technischen Migration behilflich:

  • Fordern Sie den Authorisierungscode an: diesen erhalten Sie bei DE-Domains im Transit-Bereich der DENIC. Bei allen anderen Toplevel-Domains ist Ihnen die Smart-NIC bzw. Vautron als Registrar (Domain-Lieferant) behilflich.
  • Neuer Webspace-Account: nach der Bestellung erhalten Sie die Zugangsdaten zu Ihrem neuen Webspace-Account von uns.
  • Leiten Sie uns ebenfalls den AuthCode weiter.
  • Wiederherstellung Ihrer Webseite: laden Sie die Datensicherung, die Sie angefertigt haben, zu Ihrem neuen Webspace-Account hoch.

Benötigen Sie Unterstützung?

  • Webseite: gerne können wir Ihre Webseite aus einer Datensicherung reaktivieren. Solange die bisherigen Systeme noch erreichbar sind, können wir mit den FTP- bzw. SSH-Zugangsdaten Ihre Webseite zu uns migrieren. Teilen Sie uns diese Zugangsdaten bitte per E-Mail mit.
  • E-Mails: auch Ihre E-Mails können wir aus IMAP-Postfächern übertragen. Lassen Sie uns dafür die vollständigen Zugangsdaten (IMAP-Benutzername, Passwort und Mailserver-Name) per E-Mail zukommen.

Liegen uns die vollständigen und korrekten Zugangsdaten vor, so führen wir diese Migration für Sie kostenfrei durch!

Ihre Fragen – unsere Antworten!

Bei weiteren Fragen zur Migration von XLHost zu uns stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie per E-Mail zur Verfügung!


Zusammenhängende Beiträge

Relaunch Server-Status

Mit unserer verbesserten Status-Übersicht bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!

Ankündigung: Preisanpassung bei .NET, .SERVICES sowie .SO ab 15.04.2017

durch Preiserhöhungen bei den Registries der TopLevel-Domains .NET, .SERVICES sowie .SO sind auch wir gezwungen, die Preise entsprechend anzugleichen. Dies gilt für die Geschäftsfälle Neuregistrierung, Verlängerung und Transfer.