OwnCloud Eight

Das für unsere AS-Cloud verwendete OwnCloud wurde nun in Version 8 veröffentlicht.

Die Highlights dieses neuen Releases liegen dabei:

  • Verbesserung der Server-to-Server-Freigaben
  • Überarbeitung der Suche
  • Überarbeitungen bei der Benutzer-, Speicher- und App-Verwaltung

Unsere AS-Cloud wird das Update am morgigen 12.02.2015 im Rahmen unseres wöchentlichen Wartungsfensters erhalten.


Seit 2015: Änderung Umsatzsteuerregelung

Bereits seit 01.01.2015 gilt die neue EU-Richtlinie zur Umsatzsteuer: für digitale Güter gilt nun die Mehrwertsteuer-Regelung des Endkunden-Landes.

DDoS-Angriffe gegen unsere Infrastruktur

Aufmerksame Kunden haben es bemerkt: in den letzten Tagen gab es teilweise massive Beeinträchtigungen der Verfügbarkeit. Grund dafür waren wiederholt massive DDoS-Angriffe gegen unsere Infrastruktur bzw. unsere Kunden.