Wegfall der Jahres-Rechnungs-Übersicht

Bisher haben wir am 2. Januar eines jeden Jahres an alle Firmenkunden, die Rechnungen nicht postalisch erhalten, kostenfrei eine sog. Jahresrechnungsübersicht verschickt. Diese Übersicht entfällt ab sofort ersatzlos.

Mit dieser Jahresrechnungsübersicht werden die im Jahr zuvor als PDF verschickten Rechnungen vom Finanzamt anerkannt und berechtigen somit erst dann zum Vorsteuerabzug.

Dies ist seit dem 01. Juli 2012 nicht mehr notwendig, da mit dem damaligen „Steuervereinfachungsgesetz“ der Zwang, dass nur Rechnungen mit qualifizierter elektronischer Signatur zum Vorsteuer berechtigen, wegfällt.

Somit ist auch die von uns per Post verschickte Jahresrechnungsübersicht nicht mehr notwendig, die dafür bisher vorhandene Option im KundenCenter wurde daher auch entfernt.

Sollten noch Fragen offen sein, steht unser Support-Team wie gewohnt zur Verfügung.


Jahresrückblick 2013

Weihnachtsgrüße Ihres Webhosting-Providers

[newTLDs] TLDs mit allgemeiner Verfügbarkeit

Die folgenden Donuts new gTLDs können ab 5. Februar 2014 (17:00 CET/MEZ) von jedem ohne Einschränkung auf der Basis „first-come, first-served“ registriert werden: