PHPMyAdmin auf Version 4 aktualisiert

Wir haben mit dem Release von PHPMyAdmin in Version 4.1.0 einen größeren Versionssprung hingelegt.

Bisher haben wir zentral PHPMyAdmin 3.5.8 angeboten, welches optisch und funktionell etwas veraltet war.

Grund für das verzögerte Update waren Probleme einiger Kunden mit dem CSV-Import in Version 4.

Ab sofort läuft PHPMyAdmin im Doppel-Betrieb: unter der bekannten URL bieten wir (derzeit) Version 4.1.0 mit einem neuen AJAX-Interface, einem neuen Design und weiteren Verbesserungen:

Diese Version wird regelmäßig erneuert, wenn durch das Team von PHPMyAdmin.net neue (stabile) Versionen veröffentlicht werden.

Zusätzlich haben wir den bisherigen PHPMyAdmin 3.5.8 weiterhin erreichbar, allerdings über eine spezielle URL:

Somit kommen alle Kunden in den Genuß der neuen Funktionen und Oberfläche, bei Problemen kann aber auf die veraltete Version zurückgegriffen werden.

Bei Problemen mit der alten Version werden wir diese ersatzlos abschalten!


Zusammenhängende Beiträge

Die neuen TopLevel-Domains kommen!

Am 26. November starteten die ersten der neuen „generic TLDs“ in die sog. Sunrise-Phase, die noch bis Ende Januar 2014 dauert. Letztendlich werden wohl in den nächsten 18 Monaten mehr als 600 neue Domain-Endungen verfügbar sein, wodurch sich viele neue Möglichkeiten eröffnen werden.

Jahresrückblick 2013

Weihnachtsgrüße Ihres Webhosting-Providers