Aufgaben-Synchronisierung für CalDAV und OwnCloud auf Android

Seit 9. Juni 2013 ist eine neue Anwendung für Android-Smartphones verfügbar, die perfekt mit OwnCloud harmoniert: Tasks.

Der Autor der bekannten CalDAV bzw. CardDAV-Apps, Marten Gajda, hat seine Aufgabenverwaltung frisch veröffentlicht. Mit der Anwendung ist es möglich, mittels CalDAV auf die in OwnCloud hinterlegten Aufgaben zuzugreifen.

Somit lassen sich alle in OwnCloud verwalteten Aufgaben auf folgende Weise nutzen:

  • direkt in der Weboberfläche von OwnCloud
  • in Thunderbird mit der Erweiterung Lightning
  • und neu nun auf Android-Smartphones
  • sowie auf allen anderen Anwendungen, die das VTASKS-Protokoll für CalDAV unterstützen.

Die App ist kostenfrei im Google-Play-Store verfügbar, benötigt allerdings die CalDAV-Anwendung für die Synchronisation!


Get it on Google Play


Debian 7.0 „Wheezy“ ist da

Bereits am Samstag, dem 4. Mai 2013, hat das Debian-Team seine Linux-Distribution in einer neuen stabilen Version veröffentlicht: Debian 7.0 „Wheezy“.

neue Hosting-Tarife, Wartungsarbeiten, SEPA-Lastschrift

Sehr geehrte Kunden,