Switch-Upgrade für Housing-Kunden

Da der bisherige D-Link DES-3624-Switch zwar stabil lief, die Management-Module aber regelmäßig abstürzten und der Switch somit weder überwacht noch konfiguriert werden konnte, wurde am gestrigen Samstag ein neuer Switch eingerichtet.

Der neue Switch ist ein 3com Baseline Switch 2924-SFP-Plus, wodurch wir nun Server mit 1 Gigabit anbinden können.

Housing-Kunden, denen die bisherige 100MBit-Verbindung nicht ausreicht, können uns gerne kontaktieren, Upgrades sind ohne Ausfall der Netzwerkkonnektivität möglich.


Externer Monitoring-Server

Seit heute Mittag ist unser externer Monitoring-Server im Produktiv-Betrieb.

DENIC sichert Zugriff auf Domaininhaber-Daten

Nachdem der Rackblogger berichtete, habe ich auf der Webseite der DENIC diese Pressemitteilung gefunden.