Update für RoundCube

Nach der Runderneuerung unserer Webseite erhält nun auch RoundCube ein Face-Lifting.

Ab sofort ist Version 0.3-beta aktiv, die Änderungen sind primär im Kern, das Frontend hat lediglich ein kleines Design-Update erfahren.

Durch das neue Plugin-Interface ist es uns nun möglich, die bisher im Kern verankerten Funktionen als Modul neu zu erstellen, und somit Updates zu erleichern. Zusätzlich ermöglichen sogenannte Hooks, automatisch bei einem Event weitere Aktionen auszuführen: Der bisher manuelle Identitäten-Abgleich mit Confixx erfolgt nun direkt beim Klick auf die „Identitäten“ und somit automatisch.

Auch die Skin-Anpassungen haben wir in einen eigenen Skin ausgelagert, was auch am Wasserzeichen sichtbar sein sollte 😉

Kern-Neuerung dürfte jedoch die Filter-Komponente sein: Das Frontend für die Sieve-Filter kann nun bequem aus RoundCube bedient werden, um beispielsweise Nachrichten bestimmter Absender in einen Ordner zu verschieben.

Achtung: die Filter, die Nachrichten aus dem Posteingang verschieben, machen nur Sinn, wenn nicht via POP3 auf die Mails zugegriffen wird! Über POP3 können nur Nachrichten abgeholt werden, die im Posteingang liegen!

Bei Fragen steht unser Support natürlich wie gewohnt zur Verfügung.


aditsystems.de: v4 online

Ab sofort ist unsere Webseite im neuen Gewand online: Der Relaunch ist abgeschlossen!

Wartungsarbeiten am 18.07.2009

Sehr geehrte Kunden,