InterNetX offline

Derzeit gibt es Probleme beim Zugriff auf unseren Domain-Robot: Der Provider InterNetX hat technische Probleme nach Angriffen von außen, weshalb nicht nur die Administrationsseiten nicht erreichbar sind, sondern – viel gravierender – auch manche von InterNetX betriebenen Nameserver betroffen sind.

Somit sind Webseiten, die ausschließlich über Nameserver von InterNetX abrufbar sind, derzeit offline.

Wir nutzen bei der Domainregistrierung zwar InterNetX als DENIC-Mitglied, die Nameserver betreiben wir jedoch schon seit Jahren selbst – somit sind die Webseiten auch weiterhin problemlos erreichbar.


Preisänderungen für Domain-Reseller

Nach Preiserhöhungen der Domain-Registries Verisign (zuständig für .COM sowie .NET), PIR (.ORG) und Afilias (.INFO) wurden diese an uns durchgereicht.

Umlaut-Domains

Wir raten derzeit allen Kunden von der Verwendung von Umlautdomains ab – obwohl die Registrierung möglich ist, gibt es immer wieder Probleme damit.