Sicherheitslücke in PHPMyAdmin vor 2.11.9.1

Wie Heise heute berichtet, gibt es in Versionen vor 2.11.9.1 von PHPMyAdmin, der populären Administrationsoberfläche für MySQL-Datenbanken, eine gravierende Sicherheitslücke, die es Angreifern ermöglicht, beliebigen PHP-Code auszuführen.

Wir haben daher auf allen Systemen ein Upgrade durchgeführt, die sichere Version 2.11.9.1 ist nun überall im Einsatz.


Fehlerhafte Lastschriftabrechnung

Heute morgen kam es durch unglückliche Umstände zu einem Fehler beim Versand der Lastschriftabrechnungen.

erneut 100% Verfügbarkeit

Die Webhostlist, die [unsere Serversysteme](http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/5650/ADIT-Systems.html] auf Verfügbarkeit überprüft und dafür – je nach monatlicher erreichbarkeit – Wertungen vergibt, hat uns erneut mit 100% Verfügbarkeit bewertet.