SSL: Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!

Was andere Firmen als „große Neuerung“ in einer Pressemitteilung ankündigen, ist bei uns schon seit mehreren Jahren Standard:

Alle wichtigen Applikationen, bei denen sensible Daten übertragen werden, sind ausschließlich via SSL erreichbar. Durch die Transportverschlüsselung werden alle Anfragen (und die dabei übertragenen Daten) im Webbrowser verschlüsselt, und erst auf unseren Systemen wieder entschlüsselt – Dritten ist das mitlesen von Daten – insbesondere Ihrer Passwörter – nicht möglich!

Auch bei anderen Protokollen, die täglich benutzt werden, ist SSL verfügbar: alle eMails können via POP3 und IMAP verschlüsselt abgerufen, und via SMTP auf Port 587 verschlüsselt versendet werden.

Zusätzlich bieten wir über ein Shared-SSL noch die Möglichkeit, einzelne Domains auch über HTTPS (verschlüsseltes HTTP) aufzurufen: Da hierbei für alle Kunden das gleiche Zertifikat verwendet wird, ist dies (aus Sicht der Browser) fehlerhaft – die Verschlüsselung ist aber dabei trotzdem aktiv!


Plattform für g*Sales-Addons: mygsales.de

Für die von uns eingesetzte Abrechnungs-Software g*Sales werden wir in Kürze auf mygsales.de eine Plattform bereitstellen, um dort alle verfügbaren Addons und Plugins zentral anzubieten.

Anti-Spam-Maßnahme: DomainKey Identified Mail DKIM

Seit Anfang April ist bei uns ein neues Verfahren gegen Spam im Einsatz, das nicht primär der Erkennung von Spam dient, sondern darauf abzielt, Mails als „kein Spam“ (=Ham) zu deklarieren.