Dienst-Aufteilung in unterschiedliche Domains

Durch die Vielzahl an Diensten und Serviceleistungen, die wir inzwischen anbieten, kam es zu Vermischungen der URLs, was nicht zur Transparenz beitrug.

Wir werden daher in der nächsten Zeit die Dienste strukturieren und explizit trennen.

Folgende Domains werden daher Inhalte anbieten:

  • aditsystems.de: Alle Dienstleistungen für Webhosting-Kunden (Confixx, PHPMyAdmin, WebFTP, RoundCube, …)
  • a1a-server.de: Alle internen Dienste sowie Servernamen
  • as-dns.de: Alle Dienstleistungen bzgl. DNS (Nameserver, Admin-Interface, DNS-API)
  • as-ca.de: Certificate Authority zur Generierung von gültigen SSL-Zertifikaten

Nach Umstellung des entsprechenden Dienstes werden die URLs in diesem Artikel aktualisiert und korrekt verlinkt.


DNS-Synchronisierung in Echtzeit

Ab sofort werden unsere Nameserver in Echtzeit synchronisiert:

Plattform für g*Sales-Addons: mygsales.de

Für die von uns eingesetzte Abrechnungs-Software g*Sales werden wir in Kürze auf mygsales.de eine Plattform bereitstellen, um dort alle verfügbaren Addons und Plugins zentral anzubieten.