Neue eMail-Adresse für Fragen zur Rechnung

Auf Grund von zunehmendem Spam auf der eMail-Adresse rechnung [at] aditsystems [dot] de haben wir uns entschlossen, diese Adresse nicht mehr zu nutzen. Sie erhalten in Zukunft alle Rechnungs-eMails von einer neuen Adresse, an diese sind auch Fragen, die Rechnungen betreffen, zu richten.

Edit: eMail-Adresse wegen weiterem Spam entfernt


Kurzzeitige Dienst-Störung

Am gestrigen Samstag, 08.12.2007, kam es zu einer Störung des SMTP-Maildienstes auf dem Server Mars. Grund hierfür war ein Skript eines Kunden, welches von Dritten unerlaubt missbraucht wurde, um im großen Stil Spam-eMails über unseren Server zu versenden. In Folge dessen wurde das Mailsystem überlastet, die regulären eMails wurden stark verzögert bearbeitet. Der Kunde hat das Skript nach Aufforderung entfernt, die noch nicht ausgelieferten Spam-eMails wurden aus der Queue entfernt. Leider sind die weiteren Folgen...

Störung Webserver auf Venus

Am gestrigen Dienstag, den 18.12.2007, kam es von 06:30 bis 11:45 zu einer Störung des Webservers auf unserem Hosting-System Venus.