Umzug des Monitoring-Systems

Wie bereits vorab angekündigt, haben wir unser Monitoring-System auf unseren zentralen Server Terra ausgelagert.

Durch den Umzug sind wir in der Lage, unabhängig von den Webhosting-Systemen den Status der Systeme überwachen zu können, des weiteren ist auf Grund der geringeren Belastung von Terra die Verfügbarkeit größer.

Gleichzeitig verbessern wir die Systemleistung des bisherigen Monitoring-Servers Mars: Durch den Wegfall der Datenbank-Abfragen des Monitoring-Systems werden die Webseiten der von uns auf diesem Server gehosteten Kundenseiten schneller geladen.


Zusammenhängende Beiträge

Kurzfristige Wartungsarbeiten

Nachdem das Monitoring uns über fehlenden Festplattenplatz auf dem Server Mars informierte, haben wir kurzfristige Wartungsarbeiten angesetzt und dabei die Partition mit den Webseiten vergrößert, so dass nun genügend Speicherplatz vorgehalten wird.

Wartungsarbeiten Terra

Am morgigen Sonntag, 11.11.2007, werden wir Wartungsarbeiten am zentralen System Terra durchführen.