Wartungsarbeiten Server Venus

Um auf Venus ebenfalls das verbesserte Datenbank-Handling zu aktivieren, werden wir im Laufe des morgigen Nachmittags nach 16:00 Wartungsarbeiten am Server durchführen.

In dieser Zeit kommt es zu einer gestörten Erreichbarkeit des Datenbankservers und somit ebenfalls zu Fehlern am Web- und eMail-Server.

Wir bitten, dies zu entschuldigen – die gewonnene Performance kommt dann aber allen Kunden auf dem Server zu Gute!

Nach Abschluss der Arbeiten werden wir im Blog informieren.


Störung Mars

Auf dem Server Mars kam es seit gestern abend zu „unerklärlichen“ Störungen. Nach dem Hinweis eines Kunden auf „No space left on device“ war die Ursache jedoch schnell klar:

Interne Umstrukturierung

Um auch bei eventuellen Serverausfällen erreichbar zu sein, kommt es derzeit zu Störungen der von uns angebotenen zusätzlichen Anwendungen (PHPMyAdmin, RoundCube, …).