Umstellung auf Debian Etch: Kundenserver erfolgreich migriert

Soeben wurde einer unserer Kundenserver erfolgreich auf Debian Etch (wie berichtet) upgedatet.

Es kam zu keinen größeren Problemen, lediglich das neue Konfigurationslayout von amavisd-new (Mail/Virenscanner) sowie die bisher speziellen PHP5-Pakete verzögerten den Vorgang. Im Laufe der nächsten Tage wird sich herausstellen, ob weitere Probleme auftreten – wir rechnen aber mit einem problemlosen Upgrade.

Die genauen Termin für das Upgrade der Kundenserver Venus und Mars werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.


Debian GNU/Linux 4.0 (Etch) veröffentlicht

Am heutigen 08.April 2007 wurde der Nachfolger von Debian Sarge veröffentlicht. Die neue „stable“-Version des Debian-Projektes hört auf den Namen Etch und ist ab sofort auf CD/DVD verfügbar (vorzugsweise via BitTorrent).

Neu im Angebot: DNS-Hosting

Ab sofort bieten wir nicht nur die gewohnten Webhosting-Dienstleistungen an, sondern auch sog. DNS-Hosting, insbesondere an Reseller oder Serverbetreiber ausgelegt.