Übersicht über den aktuellen Serverstatus

Um Transparenz für unsere Kunden zu schaffen, haben wir eine Übersicht erstellt, auf der Sie top-aktuell feststellen können, welche der angebotenen Dienste gerade verfügbar oder ausgefallen sind.

Die Daten werden direkt aus unserem Überwachungssystem der Server ausgelesen – anhand dieser Daten werden auch Mitarbeiter über Ausfälle via SMS benachrichtigt.

Da sowohl das Monitoring als auch die Übersicht auf Mars liegen, ist die Verfügbarkeit also an Mars gebunden.

Die URL finden Sie hier:

http://serverstatus.aditsystems.de/

Wie bereits von uns bekannt, basieren viele Hilfs-Applikationen bei uns auf XML-APIs. So auch der Server-Status. Die URL für den eigenen Zugriff geben wir jedoch ausschließlich auf Anfrage heraus.


Captcha aktiviert

Da leider die Spam-Posts hier im Blog zunehmen (nein, wir wollen kein v!agra), wurde soeben ein Captcha eingebaut. Kommentare werden erst nach korrekter Eingabe des Codes angenommen.

AWStats-API erneuert

Nach der doch positiven Resonanz auf unsere AWStats-API (Dank an Daniel Gilbert für das WordPress-Plugin) wurde diese erweitert.