Rechnungslauf 01.01.2007

Trotz der Mehrwertsteuererhöhung war der Rechnungslauf heute fast fehlerfrei.

Lediglich bei Neukunden, die 2006 bereits angelegt wurden, am heutigen 01.01.2007 jedoch die erste Rechnung erhalten haben, kam es in der Buchhaltungssoftware zu Problemen:

Es wurde nicht ab dem 01.01.2007, sondern ab 01.01.2006 gerechnet – also exakt 12 Monate zusätzlich.

Die betroffenen Kunden haben bereits eine korrigierte Rechnung mit entsprechendem textuellen Hinweis erhalten. Die zuerst versandten PDFs sind komplett ungültig, es gilt ausschließlich die Rechnung mit dem Hinweis!


Zusammenhängende Beiträge

wahrscheinlich Netzteil-Defekt

Nach Rücksprache mit anderen Systemadministratoren und nach Sichtung der vorhandenen Daten (lm_sensors, …), wurde das Netzteil mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit als Ursache für die derzeitigen Ausfälle von Venus identifiziert.

Netzteil getauscht

Heute wurde zwischen 16:35 und 17:05 das Netzteil von Venus gegen ein stärkeres Netzteil ausgetauscht.