Komplettausfall Venus, 19.10.06, 01:00-09:00

Leider kam es zu einem Komplettausfall von Server Venus, wie bereits im Titel geschrieben, am 19.10.06 zwischen 01:00 und 06:00 Uhr.

Grund hierfür war eine Speicherüberlastung, sowohl der Arbeitsspeicher als auch die Auslagerungspartition liefen voll, wodurch der Kernel Prozesse beenden musste.

Der Arbeitsspeicher wurde deshalb hardwaremäßig aufgerüstet sowie ein neues, leistungsfähigeres System bestellt.

Wir möchten uns für diesen Ausfall vielmals entschuldigen und hoffen, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten werden.


MySQL-Fehler „too many connections“

Leider passierte es in den letzten Tagen mehrfach, dass der MySQL-Server die Zusammenarbeit verweigerte mit der Fehlermeldung „too many connections“. Wir haben nun den Wert für die gleichzeitigen Verbindungen auf 500 erhöht, der Fehler sollte deshalb nicht mehr auftreten.

Empfänger von PHP-Fehler-eMails frei einstellbar

Ab sofort finden Sie im Confixx unter Customer Care den neuen Menüpunkt „PHP-Fehler-eMails“.