Kernel-Upgrades / Hardware-Upgrades

Nachdem am gestrigen Serverumzug keine Hardware vorrätig war, wurde das Kernel-Upgrade heute durchgeführt. Somit läuft Version 2.6.18 im System.

Das Hardware-Upgrade des Arbeitsspeichers konnte wegen Problemen Arbeitsspeicher < -> Mainboard nicht umgesetzt werden, es läuft die bisherige Konfiguration weiter. Auf Grund anderer Probleme wird ein komplettes System-Upgrade inkl. CPU jedoch in Erwägung gezogen, ein näherer Termin ist nicht geplant.

Nachdem Mars ebenfalls noch Version 2.6.17 am Laufen hatte, sind nun beide Server auf dem einheitlichen Stand 2.6.18.


Serverumzug erfolgreich abgeschlossen

Sehr geehrte Kunden,

SSL-Zertifikate erneuert

Soeben haben wir die Shared-SSL-Zertifikate, die auf Venus und Mars aktiv waren, durch erneuerte Versionen ersetzt. Diese sind nun bis zum 14.10.2007 gültig.