Abrechnungs-Software g*Sales

Heute wurde ein weiterer Schritt zum Wechsel der Abrechnungs-Software zu g*Sales abgeschlossen:

Alle bisherigen Daten sind erfolgreich in g*Sales übertragen.

Des weiteren ist es nun möglich, Lastschriften automatisch durchführen zu lassen, was in der Orginalversion nicht möglich war.

Es wird nach dem ersten Rechnungs-Lauf am 01.05.2006 auch ein globales Kunden-Interface zum Einsehen der Rechnungen sowie zur Angabe von Lastschriftdaten eingerichtet. Eine Bestätigung der Daten per Telefax ist dann nicht mehr nötig, da auf dieses Interface lediglich der Kunde selbst Zugriff hat und somit die Authentität der angegebenen Daten gewährleistet ist.


Bugs in Confixx behoben

Nachdem auf heise.de heute Sicherheitslücken in Confixx veröffentlicht wurde, haben wir heute inoffizielle Fixes benutzt um das Problem hoffentlich zu beheben und somit einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Zugangsdaten zum Frontend

Fälschlicherweise wurde bei der Einrichtung des neuen Rechnungs-Frontends eine eMail mit Zugangsdaten an alle Kunden verschickt.