aditsystems.de: v4 online

Ab sofort ist unsere Webseite im neuen Gewand online: Der Relaunch ist abgeschlossen!

Geändert hat sich vieles, insbesondere das doch schon angestaubte Design wurde komplett runderneuert.

Die Tarife sind unverändert, lediglich die Wunschtarife wurden etwas angepasst.

Das bisherige Bestellsystem wurde gegen ein eigenes ausgetauscht, das die Tarif-Details nun direkt aus unserer Datenbank holt.

Die wichtigste Neuerung dürfte aber die komplette SSL-Verschlüsselung aller Webseiten sein: unsere Webseite selbst ist mitsamt dem Bestellprozess absichert.

Zusätzlich wurde die neue zentrale Anlaufstelle für Kunden geschaffen. Unter folgender URL finden Sie nun alle benötigten Informationen und Anwendungen:

https://kunden.aditsystems.de/

Dort sind insbesondere PHPMyAdmin, RoundCube und unser KundenCenter sicher erreichbar, aber auch unser Wiki ist über diese URL erreichbar: Sicherheit aller Daten ist uns wichtig!

Auch Confixx, das eigentlich nur einen Server verwalten kann, ist über diese URL erreichbar: Im zentralen ConfixxDC werden Funktionen aller Server kontrolliert, unabhängig davon, auf welchem Host sich Ihre Webseite befindet. Die bisherigen URLs sind weiterhin gültig, wir empfehlen jedoch die zentrale URL zu verwenden.

Um außerdem die Verwendung von POP3/IMAP-Servern zu erleichtern, haben wir auch hier vereinfacht:

Für alle Kunden gilt folgende URL als neuer POP3-, IMAP- und SMTP-Server (Postausgang und Posteingang):

kunden.aditsystems.de

Der dort aktive Dovecot-Server übernimmt die (transparente) Weiterleitung auf den eigentlichen Server, der weiterhin auf den Webhosting-Systemen verbleibt. Um auch hier für Sicherheit zu sorgen, haben wir ein SSL-Zertifikat eingerichtet, das im Gegensatz zu bisherigen SSL-Zertifikaten von so gut wie allen Mail-Clients als valide anerkannt wird. Insbesondere Thunderbird und Outlook haben keine Probleme, TLS und SSL zu verwenden.

In unserem Wiki haben wir die Anleitungen zur Einrichtung von Outlook 2003, Outlook 2007 und Thunderbird aktualisiert. Wer seinen „Lieblings-Mailclient“ vermisst, kann uns gerne Screenshots und eine entsprechende Anleitung zur Einrichtung übermitteln, wir werden das Wiki dann erweitern.

Wir hoffen, die Änderungen erleichtern die Verwendung unserer Webseiten, und erhöhen die Sicherheit Ihrer Daten.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support wie gewohnt zur Verfügung.


Filter-Regeln in RoundCube anlegen

Nachdem Dovecot es Dank Sieve unterstützt, direkt am Server Mails zu filtern, fehlt nur noch eine angenehme Möglichkeit, die Regeln zu erstellen.

Update für RoundCube

Nach der Runderneuerung unserer Webseite erhält nun auch RoundCube ein Face-Lifting.