Neue Webseite

Die Stille im Blog ist trügerisch – intern wird derzeit intensiv an einer neuen Webseite geschraubt:

Hierbei wird nicht nur das Design aktualisiert, sondern auch die Programmierung angepasst, um zukünftig neue Tarife oder Produktlinien leicht ergänzen zu können.

Des weiteren werden weitere Anwendungen wie Wiki, Blog und KundenCenter soweit möglich dem neuen Design angeglichen, und stehen somit zumindest zeitweise nicht zur Verfügung.

Kern der Neuerungen wird aber eine neue Übersicht für Kunden darstellen, auf der zukünftig alle Anwendungen zentral erreichbar sein werden. Diese Anwendungen sind dann komplett mit regulären SSL-Zertifikaten (keine selbst erstellten) abgesichert.

Die weiteren technischen Neuerungen werden nach Abschluss vorgestellt – man darf gespannt sein 🙂


Joomla aktualisiert

Das Joomla-Projekt hat heute die aktualisierte Version 1.5.11 des Content-Management-Systems Joomla veröffentlich.

Filter-Regeln in RoundCube anlegen

Nachdem Dovecot es Dank Sieve unterstützt, direkt am Server Mails zu filtern, fehlt nur noch eine angenehme Möglichkeit, die Regeln zu erstellen.