Serverumzug von Venus

Sehr geehrte Kunden,

Wir bereits in einer Rundmail geschrieben, haben wir uns entschlossen, den Server Venus in ein neues Rechenzentrum umzuziehen. Gründe hierfür sind u.a. die zunehmenden Netzwerkprobleme bei der IP-Exchange.

Es wird daher am Mittwoch, den 04.10.06 ab 00:00 Uhr zu einem 2-4-stündigem Ausfall von Venus kommen. In diesem Zeitraum werden wir den Server in das neue DataCenter bringen sowie Hard- und Software-Upgrades durchführen.
Um einen problemlosen Umzug zu gewährleisten haben wir bereits im Vorfeld alle Domains aktualisiert, so dass die zwangsweise Änderung der IP-Adresse innerhalb kürzester Zeit übernommen und sichtbar wird.

Sollten Sie am Morgen noch Probleme haben, führen Sie folgende Schritte aus:

– pingen Sie Ihre Domain sowie „aditsystems.de“ an und prüfen, ob die neue IP verwendet wird
– Leeren Sie den DNS-Cache Ihres Rechners und wiederholen das „pingen“
– Warten Sie 2-3 Stunden ab, bis die Änderung der IP-Adresse auch bei Ihrem Internetprovider bekannt ist
– Um eMails abzuholen, können Sie in Outlook etc. auch direkt die neue IP-Adresse als POP3/IMAP-Server eintragen. Diese lautet wie folgt:

195.3.193.2

Wir empfehlen jedoch, die Serverdaten nicht zu ändern.
Eine Anleitung für obige Lösungsvorschläge finden Sie im PDF-Format hier zum Download.

Für Notfälle finden Sie auf dem Server Mars, der nicht vom Umzug betroffen ist, eine Webmail-Oberfläche unter folgender URL:

http://webmail.mars.aditsystems.de/

Sollten Sie Fragen zum Umzug haben, sind wir für Sie per eMail an support@aditsystems.de sowie von Mo-Sa, 10-20 Uhr, unter der üblichen Support-Hotline 0700-gotoADIT (0700-46862348, 12ct/Min) telefonisch erreichbar.

Wir bitten um Verständnis für den Serverumzug und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

Anton Dollmaier,
ADIT Systems


Ausfall gegen 21:00 Uhr

Leider kam es gegen 20:30 bis 21:00 Uhr zu Ausfällen der Server Venus und Mars. Grund war ein Problem im Routing des Rechenzentrums.

Fehler im Rechnungslauf

Leider kam es im heutigen Rechnungslauf zu einem kleinen Fehler. Nach Upgrades der Faktura-Software g*Sales verblieb der Standard-Blanko-Rechnungskopf von g*Sales im System, wodurch soeben Rechnungen mit diesem Kopf anstatt dem Orginal ADIT Systems-Rechnungskopf versendet wurden.